Restaurierung

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Restauration historischer Fenster, sowie, die Rekonstruktion fehlender Segmente in mehrteiligen Kunstglasobjekten und Tiffany- Lampen Zeitgemäß, aber nach den Richtlinien des Denkmalschutzes  repariere, restauriere und rekonstruiere ich Glasmalereifenster und Bleiverglasungen, an denen der „Zahn der Zeit“, ein heftiger Sturm oder andere Ursachen ihre Spuren hinterlassen haben.
Dabei versuche ich weitestgehend das Originalmaterial zu erhalten und mit original alten Gläsern zu ergänzen.
Auch die sorgfältige Umarbeitung und Vorbereitung alter Bleifenster für den Einbau in Isolierglas gehört bei mir zu den Erhaltungsarbeiten.

Möbeltür im „Koloniál“ Stil

Möbeltür im „Koloniál“ Stil

Möbeltür im „Koloniál“ Stil

Tiffany Lampe mit Libellen

Möbeltür im „Koloniál“ Stil

Kunstglasrestaurierung einer Mahagoni Doppeltür

Möbeltür im „Koloniál“ Stil

Tiffany Lampe mit Blumen